Donnerstag, 15. Oktober 2015

Sharkoon Shark Force

Sharkoon Shark Force Gaming Maus Test




Normalerweise kosten Gaming Mäuse die extra für den Spieler konzipiert worden sind 30€ aufwärts, die Shark Force von Sharkoon begnügt sich mit gerade einmal der Hälfte - halbiert sich auch der Spielspaß bzw. ist Spielen mit so einer Maus überhaupt möglich? Das erfahrt ihr im heutigen Gaming Maus Test.
Gaming Maus Test

Features:

  • extrem günstig
  • optischer Sensor mit max. 1600 PI
  • gummierte Oberfläche für maximalen Halt
  • 6 Tasten
  • schnelle DPI Einstellung zwischen 600,1000 und 1600 DPI
  • in 4 Farben erhältlich 
  • 1,8 m langes textilummanteltes Kabel
  • Ergonomisches Design für Rechtshänder
  • Ersatzfüße im Lieferumfang

Ergonomie und Design

Dank der gummierten Oberfläche konnten wir sehr gute Erfahrungen im Spielverhalten machen, die Gaming Maus eignet sich gut für große bis mittelgroße Hände, hier jedoch aber nur für die Rechtshänder. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sind alle leicht zugänglich, ein großer Pluspunkt.
Das Design der Shark Force kommt in 4 Farben daher, ist sonst aber eher schlicht gehalten. Schöne Rundungen und ein angenehmer Farbton, aber nichts neues. Schön ist aber das die aktuelle DPI-Zahl mittels einer LED in verschiedenen Helligkeiten angezeigt wird.

Verarbeitung

Bei diesem Preis kann man fast keine Kritik ausüben, muss man hier auch nicht. Zu unserem Erstaunen fühlt sich die Oberfläche gut an, ist aber komplett aus Kunststoff gefertigt. Die 6 Maustasten lassen sich leider nicht programmieren, auch kommt keine Software mit aber in diese Preisklasse sollte man mit solchen Dingen auch nicht rechnen. Die Gleitfüße verrichten ihren Zweck kommen aber auf raueren Oberflächen an ihre Grenzen -> Empfehlung eines billigen Mauspads.
Der optische Sensor zeigte ein gutes Spielverhalten.

Systemanforderungen

Windows® 8 / Windows® 7  / Windows® Vista / Windows® XP 
32 sowie 64 bit

Kaufberatung/Fazit

Man kann hier natürlich keine waschechte Gaming Maus erwarten, überraschen tut die Shark Force aber alle male. Die Verarbeitung ist nicht auf höchstem Niveau, aber bei diesem Preis kein Kritikpunkt. Ebenso wird bei der Ausstattung gespart, sie sollte aber für den Gelegenheitsspieler ausreichend sein. Zu der Anschaffung der Maus sollte aber noch ein Mauspad dazu gekauft werden, denn die Gleitfüße kommen schnell an ihre Grenzen. Der Sensor weiste im Spiel kein sprunghaftes Verhalten auf und bekommt somit auch eine Empfehlung.


Gaming Maus Test




Share this