Dienstag, 13. Oktober 2015

Logitech G402 Hyperion Fury FPS

Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus Test

Im heutigen Gaming Maus Test beschäftigen wir uns mit der Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus. Laut Logitech die weltweit schnellste Gaming Maus und das mit "nur" 4000 DPI? Das will Logitech mit der Kombination eines klassischen optischen Sensors mit einem Gyroskop und einem Beschleunigungssensor wodurch selbst für den Sensor zu schnelle Bewegungen noch präzise umgesetzt werden können. Logitech nennt das ganze Fusion Engine und wenn man gehört hat wie lange sie daran entwickelt haben, könnte man davon ausgehen das es bald einen neuen Gaming Maus Testsieger gibt, denn das ganze ist ein Projekt das Logitech 3 Jahre lang entwickelt hat.
 Gaming Maus Test

Features:

  • Fusion Engine-Sensor Technologie mit über 420 IPS und 4000 DPI durch optischen Sensor
  • 8 programmierbare Tasten
  • 4 im Spiel wechselbare DPI-Stufen, 5. anpassbare Stufe
  • Leichtbaumaterialien, reibungsarme Gleitfüße
  • Logitech Gaming Software, hier kann man auch die "Beleuchtung" ausschalten
  • 1000 Hertz Abfragerate

Ergonomie und Design

Leicht zu erkennen, die Gehäuseform basiert auf der Logitech G400s. Logitech hat den Mausrücken jedoch etwas flacher gehalten und das ganze etwas eckiger gemacht. Außerdem wurde bei dem Gewicht mehr gespart, es wurde darauf geachtet ein angenehmes Gewicht zu erreichen, bei dem es keine Rolle spielt ob Präzisionsarbeit oder wildes Gerangel. Alle Tasten sind gut bis sehr gut erreichbar. 

Verarbeitung

Wie gewohnt ist Logitech in der Verarbeitung sehr beständig. Zwar kann die Verarbeitung nicht mit der von der G502 mithalten, hier haben wir so z.B. noch ein textilummanteltes Kabel, aber alle Kratzertests und Sturztest waren keine Hürden. Die Materialien fühlen sich durchwegs gut an und die Gaming Maus fliegt fast über das Mauspad dank der reibungsarmen Gleitfüße. Um ein optimales Gaming Erlebnis zu bekommen empfiehlt sich hier ein Mauspad zu verwenden.


Systemanforderungen

Windows® 8.1 Windows® 8  Windows® 7 


Kaufberatung/Fazit

Die G402 liefert zwar fast nur Detailverbesserungen, jedoch kann sie als würdiger Nachfolger der Logitech G400s gelten. In unserem Gaming Maus Test konnten wir uns gut mit der Maus auseinander setzen und erzielten stabile Werte, das Material wirkt sehr beständig und nicht billig, die Gleitfüße bieten wirklich fast keine Reibungsflächen, den Sensor können wir nur empfehlen und auch die Software ist leicht und übersichtlich gestaltet sodass auch für Neulinge die Konfiguration der neuen Gaming Maus leicht fallen sollte.

 Gaming Maus Test








Share this