Samstag, 26. September 2015

Zelotes von ECHTPower 5500 DPI GM100 Test

Zelotes von ECHTPower 5500 DPI GM100 Gaming Maus Test

Gaming Maus Test

5500 DPI? 7 Tasten? Gaming Maus? Für 16€? Wenn hier das versprochene gehalten wird, dann ist das hier ja ein richtig guter Deal. Zelotes bringt hier viel Technik und viele Funktionen für ganz wenig Geld, da dachten wir uns das prüfen wir doch mal. Lasst euch überraschen, wir waren es auch.


Features

  • optischer Sensor mit 5500 Dpi Auflösung
  • 7 Tasten mit vertikalem Scrollrad, sehr präzise
  • 5 einstellbare Dpi-Abtastraten
  • 1000 Dpi (rote LED)
  • 1600 Dpi (grüne LED)
  • 2400 Dpi (blaue LED)
  • 3200 Dpi (purpureneLED)
  • 5500 Dpi (orangene LED)
  • Schalter Leben von 50.000.000 Zyklen, extrem langlebig
  • 1,4 m langes USB-Kabel, etwas zu kurz
  • Plug&Play



Ergonomie und Design

Wir waren überrascht, obwohl die Maus relativ groß ist haben Männerhände sowie kleinere Frauenhände angenehmen Halt und guten Spielkomfort. Alle Tasten sind gut zugänglich und bieten einen befriedigenden bis guten Druckpunkt. Das Design ist im Vergleich zur X11 jedoch eher schlicht gehalten, lediglich die LED's sind hier ein kleiner Eyecatcher, aber es muss ja auch nicht immer auffällig sein.



Verarbeitung

Die Verarbeitung ist hier zu unserer Überraschung sehr gut, lediglich das Mausrad schleift minimal, das störte uns auf Dauer dann doch etwas. Alle Oberflächen jedoch sind gut abgerundet, nix sticht einem hier ins Fleisch und nach Stunden Spielzeit fühlt sich alles immer noch gut in der Hand an.
Für diesen Preis kann man also hier absolut nix sagen.


Fazit/Kaufberatung

Die Zelotes von ECHTPower mit 5500 Dpi ist also doch ihr Geld aufjedenfall wert, wenn nicht sogar mehr. Die Kundenrezensionen in Onlineshops gehen stark auseinander, manche loben sie hoch in den Himmel, andere genau anders. Wir können sagen, das die ECHTPower ihr Geld aufjedenfall wert ist sie aber auch kleinere Makel vorzuzeigen hat die aber nicht weiter ausschlaggebend sind.



Gaming Maus Test




Share this